FAQ Regenmode/Plastikmode

F.A.Q. - Häufig gestellt Fragen für die Verkaufsbereiche Regenmode/Plastikmode

>>Auslandsbestellungen möglich?

Wir liefern weltweit. Sollte Ihre Destination im Shop nicht auswählbar sein, so kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung.


>>Bestellung mit PayPal-Zahlung klappt nicht:

Vereinzelt (offenbar browserbedingt) kommt es vor dass die Weiterleitung zu PayPal nicht korrekt funktioniert oder aber nach der erfolgreichen Zahlung die Bestellung im Kundenbereich fehlt. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf
wenn eines der beiden Probleme auftritt. Die Bestellung kann dann manuell
per eMail uns mitgeteilt werden und wenn nötig erhalten Sie von uns eine PayPal-Zahlungsanferderung die Sie in Ihrem PayPal-Account nur noch bestätigen müssen um die Zahlung zu leisten.

Sollte PayPal im Bestellprozess nicht auswählbar sein, bitte per eMail melden.

 

>>Wie lange dauert eine Lieferung?

Bei Artikel die bei uns im Lager sind, 3-4 Tage nach Zahlungseingang, abhängig von DHL/Deutsche Post.

Für PVC-U-LIKE (PUL)-Artikel, gilt folgendes zu beachten:
Die Artikel sind (sofern nicht anders angegeben) Sonderanfertigungen und werden erst NACH Bestellung bei der Manufaktur gemäß den Kundenvorgaben hergestellt.
Wir bestellen aufgrund der Menge und den Transportkosten, nur zweimal im Monat beim Hersteller. Stichtag ist der jeweils letzte Tag und der 15. eines Monats. Ab diesem letzten Tag (Bestelltag) dauert der Import aus dem Ausland, plus Auslieferung an den Endkunden, ca. 30 Wochen (im Einzelfall auch länger).
Viele Artikel werden erst nach Bestelleingang vom Hersteller angefertigt!
Bestellt ein Kunde einen Artikel z.B. schon am 2. eines Monats und dieser PUL-Artikel ist bei uns nicht auf Lager, ergibt sich daraus eine Lieferzeit von ca. 6 Wochen.
Wir bitten dies bei der Bestellung zu beachten und gerade für Weihnachtsgeschenke rechtzeitig bei uns zu bestellen.



>>Gibt es ein Widerrufsrecht für Sonderanfertigungen (speziell vom Hersteller PVC-U-LIKE)?

Fast alle Artikel von PVC-U-LIKE (PUL) werden erst nach Zahlungseingang gemäß Ihren Vorgaben angefertigt. Bei rund 400 Artikeln, 40-50 Materialien/Farben und bis zu 8 Größen, bräuchte man ein Lager so groß wie ein Stadion, um alles auf Vorrat zu haben. 
Diese Artikel unterliegen nach BRD-Recht dem §312g Abs.2 Satz 1 BGB und sind somit vom Widerruf, Stornierung und Umtausch ausgeschlossen. 
 

>>Wie löst man Gutscheincodes ein?

Normalerweise kann man den Code beim Bestellprozess eingeben. 
Wird dieser nicht angenommen, dann wie folgt vorgehen:
Bitte in das Feld "Bemerkungen/Kommentar" den Code einfügen oder per eMail oder Kontaktformular nach der Bestellung uns den Code zukommen lassen. Der Rabatt wird erst nachträglich vom Kaufpreis abgezogen. Danach erhalten Sie eine überarbeitete eMail mit den Zahlungsinfos. Bei vorzeitigen Zahlungen über PayPal wird die Rabattsumme Ihrem PayPal-Konto rücküberwiesen.

 

>>Wo bekomme ich Gutscheincodes her?

Sonderaktionen:
Bei diversen Rabattaktionen werden Gutscheine an Käufer vergeben (z.B. bei Lieferungen von Ware). Diese Aktionen sind spontan und nicht langfristig vorher geplant.

VERMITTLER:
Dazu müssen Sie sich als Vermittler registrieren. Dann erhalten Sie Gutscheincodes für die Visitenkarten Gutscheincodes, Kataloge und Werbeaufkleber für die Regenbekleidung. Als Vermittler erhalten Sie 10% Provision wenn der Käufer mit einem Gutscheincode von Ihnen bei uns einkauft. Das Guthaben können Sie sich auszahlen lassen oder mit eigenen Bestellungen bei uns verrechnen lassen.

 

* Preis inkl. USt., zzgl. Versandkosten   HASCHMIDT © 2024